Kontakt Impressum
Veranstaltung 2013

Veranstaltung 2013

2013 Abenteuer Nordamerika     youtube-video    

Presse Sponsoren Bilder



Kanada und Alaska, das sind mehr als nur zwei geographische Begriffe. In der letzten großen Wildnis Nordamerikas ist er zuhause, der Mythos von grenzenloser Freiheit und Abenteuer. Nach seiner Motorradreise von Mexikos Karibikküste bis in die kanadische Westküstenmetropole Vancouver führt es den Reisejournalisten Erik Peters dieses Mal in den äußersten Norden Amerikas. Auf insgesamt 28.000 Kilometern verläuft die fünfmonatige Reise durch die nordischen Regenwälder Britisch Kolumbiens und die schier endlose Weite des Yukon Territoriums bis in die arktische Tundra am Polarmeer in Alaska. Sei es die Goldsuche am legendären Klondike River, eine Kayaktour durch die eisige Gletscherwelt im Prince William Sound oder die vielen Begegnungen mit Bären - unterwegs gilt es viele Abenteuer zu bestehen. Der Ort Deadhorse in Alaska markiert den nördlichsten Punkt dieser Reise, die nun wieder in Richtung Südosten verläuft. Durch die Prärien des Mittleren Westens, vorbei an den Großen Seen und den Niagara Fällen geht es weiter an die Ostküste der USA. Nach dem Besuch des größten Motorradtreffens der Welt in Sturgis bilden New York City und die Neuenglandstaaten den Abschluss dieser epischen Reise, bevor es auf einem Frachtschiff zurück über den stürmischen Nordatlantik in die Heimat geht.

In atemberaubenden Bildern und Filmsequenzen hat Erik Peters wieder ein spannendes Abenteuer eingefangen, an dem er seine Zuschauer hautnah und intensiv teilhaben lässt.

Dazu werden wir uns wieder ein tolles Rahmenprogramm mit Motorrad-Austellung, vortragstypischem Essen (vielleicht treiben wir ja Elchwurst auf) und einem weiteren Langzeitreisenden aus der Region bieten.

Wir freuen uns auf Euch.


 Fernreise-Feeling Rheinhausen e.V. •  Mörikeweg 7 • 68794 Oberhausen-Rheinhausen  • info(a)fernreise-feeling.de